BUCH WIEN: Barbara Schinko »Zimteis mit Honig«

Datum:07.11.19
Uhrzeit:10.35 Uhr
Ort: Kinderbühne, Messe Wien
Buch:
Beschreibung:

Moritz verbringt viel Zeit im Einkaufszentrum, weil seine Eltern dort einen Eissalon führen. Mila ist auch oft im Einkaufszentrum, eigentlich täglich. Sie hat nie genug Geld mit, um sich ein Eis zu kaufen, also schenkt ihr Moritz eine Portion Zimteis mit Honig – eine Sorte, die kaum jemand mag. Doch warum muss sie nicht in die Schule, wenn er in die Schule geht? Und was hat Mila in dem geschlossenen Teppichgeschäft zu suchen? Langsam wird Moritz klar, dass Mila gar kein Zuhause hat, und er weiß nicht, was er tun soll, um seine Freundin nicht in Schwierigkeiten zu bringen … Spannend, einfühlsam und kindgerecht nähert sich Barbara Schinko dem Thema Obdachlosigkeit an und lässt ihre Protagonisten vorsichtig zu einem möglichen Ausweg finden.

Zusätzliche Informationen:Moderation: Daniela Syczek
Internet:www.buchwien.at/programm2019/?topic=event&eventid=34806