Lesung: Jean-Luc Englebert, »Der kleine Bär in der Schule«

Datum:14.11.19
Uhrzeit:16:00 Uhr
Ort: Stadtteilbibliothek Rödelheim, Radilostraße 17-19, 60489 Frankurt am Main
Buch:
Beschreibung:

Es ist kurz vor der Winterschlafzeit. Der kleine Bär streunt im Wald herum. Da findet er auf einmal eine lustige Wollmütze, mit der er vieles ausprobiert. Er weiß natürlich noch nicht, dass das eine Mütze ist, aber nach ein paar Schritten sieht er ganz viele Kinder, die so ein Ding auf dem Kopf tragen! Also macht er es ihnen nach. Und prompt begrüßen ihn die Kinder ganz herzlich: »Du musst der Neue sein!«. Der kleine Bär geht also in die Schule – aber kann das gut gehen? Wird es die Lehrerin merken? Und was sagt seine Mama dazu?

In entzückenden Bildern, mit dem Herz am rechten Fleck begleitet Jean-Luc Englebert seinen kleinen Bären, der durch einen Zufallsfund seinen Horizont erweitern kann.

Zusätzliche Informationen:Deutsch-französische Kinderlesung mit dem Bilderbuchautor Jean-Luc Englebert. Für alle ab 3 Jahre. Mit Live-Zeichnung! Mitmachaktion: Male ein Bild von einem Bären mit deiner Lieblingsmütze und bring es zur Lesung. Du wirst mit einer Kleinigkeit belohnt! Organisiert von Institut français Frankfurt / Elternverein UPEA / Wallonie-Bruxelles-International.2 € Eintritt.