Lesung: Martin Amanshauser »Typisch Welt«

Datum 13.06 2017
Uhrzeit 19.00
Ort Buchkontor, Kriemhildplatz 1, 1150 Wien
Stadt Wien

In Goa wird Martin Amanshauser Opfer eines professionellen Ohrensäuberers. In Kuba wird sein Leihwagen von Hugo Chávez zur Seite gedrängt. Man ernennt ihn zum Mitglied im Präsidentenklub Monacos. In Kirgistan will ihn eine Mutter mit ihrer Tochter verheiraten. In Benin behauptet er, Opfer von Voodoo geworden zu sein. Immer wieder hat Amanshauser verblüffende Begegnungen, und wie nebenbei erzählt er Geschichten aus fernen und nahen Ländern.

Hier lässt sich einer nicht in die Schablonen des zeitgenössischen Tourismus pressen – und führt höchst vergnüglich eine moderne Art des individuellen Reisens vor.

Martin Amanshauser liest aus seinen » 111 Geschichten zum weiter Reisen«: Erlebnisse aus 77 Ländern, die einen ganz neuen Blick auf die Welt eröffnen.
© Heribert Corn