BUCH WIEN: Lesung Leonora Leitl

Datum:10.11.17
Uhrzeit:15:15
Ort: Kinderbühne, Messe Wien, Halle D
Buch:
Autor:Leonora Leitl
Beschreibung:

Im Rahmen der BUCH WIEN 2017 spricht Leonora Leitl über und liest aus »Das Glück ist ein Vogel«.

Zum Buch:
Elli ist furchtbar neugierig und stellt liebend gerne Fragen. Warum fällt der Mond nicht vom Himmel? Warum schläft mein Fuß ein, wenn ich doch wach bin? Und was ist eigentlich Glück? »Das Glück ist ein flüchtiger Vogel«, erfährt Elli von ihrer Oma, doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Sie will das Geheimnis des Glücks ergründen und erfährt dabei, dass Glück für jeden etwas anderes bedeutet.

Leonora Leitls liebevoll gestaltetes Bilderbuch bezaubert durch fröhlich bunte Illustrationen und die kindgerechte Aufbereitung der Erkenntnis, dass das Glück unendlich viele Facetten hat – und dass jeder sein eigenes Glück finden kann.

Internet:www.buchwien.at