BUCH WIEN – Lesung und Gespräch: Egyd Gstättner »Die Familie des Teufels«

Datum 10.11 2018
Uhrzeit 17:00
Ort DER STANDARD-Bühne, Buch Wien, Messe Wien, Halle D, U2 Station Krieau

Vor Egyd Gstättner ist niemand sicher: Selbst Nobelpreisträger und Ikonen der Literatur müssen seine spitze Feder über sich ergehen lassen. Große Kenntnis und tiefe Einsicht, Anteilnahme und Abneigung gleichermaßen prägen Gstättners Annäherungen an große Literaten, handeln sie dabei doch immer auch von ihm selbst. Er erzählt tragische Geschichten und dramatische Ereignisse, voll Zynismus und Galgenhumor. Am Ende wird klar, wie sehr das Leben und Werk aller Porträtierten Gstättners eigene Entwicklung und sein Schreiben beeinflusst haben. Eines ist sicher: Man kann sich seine Vorbilder nicht aussuchen.

Moderation: Lisa Mayr