Delphine Bournay

Im tiefen finsteren Wald

Einband gebunden
Umfang 32 Seiten
Format 19,0 x 22,5
ISBN 978-3-7117-4029-8
Ersch.Datum Juli 2022
17,00 inkl. MwSt.

Tief im finsteren Wald hört man Schreie und man sieht neun Augenpaare leuchten. Zähne werden gefletscht. »Mama? Du hast uns keinen Gutenachtkuss gegeben!« Neun kleine Wölfe können nicht schlafen. Mama Wolf ist sich sicher, dass sie allen Kindern bereits ein Küsschen gegeben hat, sie hat ihnen auch eine Geschichte vorgelesen und auch die kleinen Wehwehchen der Wölfchen versorgt. Warum wollen sie bloß nicht einschlafen? Da fällt es ihnen ein: Es gab heute noch kein Gutenachtlied! Mama Wolf singt also – und die Kleinen beginnen selig zu schlummern.

Auch wenn man nur die Augen der kleinen Wölfe sieht: Sie sind hinreißend! Delphine Bournay erzählt eine einfache Geschichte, die lebensnaher nicht sein könnte.

»Feines, kleines Bilderbuch, mit dem man das
Vorlesen richtig schön inszenieren kann.«
Spiegel Online


»Dieses Büchlein werden Kinder lieben,
weil es überraschend und lustig
ist und nah am (Wolfs)Kinderleben«
Susanne Brenner, Saarbrücker Zeitung

»Dieses Buch eignet sich perfekt als Schlafenszeit-Buch für Kitakinder. Liebevoll, witzig und ein wenig gruselig«
BILD Online

»Humorvolle und alltagsnahe Gute-Nacht-Prozedur.«
Verena Weigl, 1001 Magazin für Kinder- und Jugendliteratur