BUCH WIEN: Barbara Schinko »Zimteis mit Honig«

Datum 07.11 2019
Uhrzeit 10.35 Uhr
Ort Kinderbühne, Messe Wien

Moritz verbringt viel Zeit im Einkaufszentrum, weil seine Eltern dort einen Eissalon führen. Mila ist auch oft im Einkaufszentrum, eigentlich täglich. Sie hat nie genug Geld mit, um sich ein Eis zu kaufen, also schenkt ihr Moritz eine Portion Zimteis mit Honig – eine Sorte, die kaum jemand mag. Doch warum muss sie nicht in die Schule, wenn er in die Schule geht? Und was hat Mila in dem geschlossenen Teppichgeschäft zu suchen? Langsam wird Moritz klar, dass Mila gar kein Zuhause hat, und er weiß nicht, was er tun soll, um seine Freundin nicht in Schwierigkeiten zu bringen … Spannend, einfühlsam und kindgerecht nähert sich Barbara Schinko dem Thema Obdachlosigkeit an und lässt ihre Protagonisten vorsichtig zu einem möglichen Ausweg finden.

Moderation: Daniela Syczek